Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteMaibaumsetzen 2023 | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteShantyfestival in Cuxhaven-Döse | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Wir über uns

Für eine gute musikalische Begleitung sorgen 3 Akkordeonisten, 2 Gitarristen. Die humorvolle Moderation spricht das Publikum an und ist mit ein Aushängeschild unseres Chores. Mehrstimmiger Gesang internationaler Seemannslieder sowie Shantys gehören zum Repertoire. Unser Ziel bei jedem Auftritt ist es, den Zuschauern ein Unterhaltungsprogramm zu bieten, das sie noch lange angenehm in Erinnerung behalten werden. Die Freude in ihren Gesichtern ist uns Anerkennung und Ansporn zugleich! Wir sind ein reisefreudiger Chor und nehmen, oft in Begleitung unserer Frauen und Fans, an größeren Tagesveranstaltungen teil.
 
Besonders stolz sind wir auf die Publikumspreise, die wir 2012 und 2013 in Zingst, als „Publikumsliebling", anlässlich der Veranstaltungen „14./15. Treffen der Shanty-Chöre", erhalten haben.
 
Im Jahre 2014 hatten wir sagenhafte Auftritte in Deggendorf im Bayrischen Wald. Für uns ein Grund uns zu freuen, aber nicht um abzuheben!
 
Ein weiterer Höhepunkt war unser musikalischer Empfang der von Bord gehenden und an Bord verbliebenen Gäste der „Queen Mary II" im Hamburger Hafen während des Hafengeburtstages 2011.
 
Unser Heimathafen ist seit Januar 2019 die „Gaststätte Menkens" in Hude. Parkstraße 79 Einmal die Woche, montags von 18:30 Uhr - 20:30 Uhr, ist hier Übungsabend.
 
Wir würden gerne noch neue, sangesfreudige Männer in unseren Reihen begrüßen, ganz besonders sind auch weitere Musiker jederzeit willkommen!